+++ Onlinepremiere ONE WORD +++

Eigentlich wollten wir am 7.11. mit dem Filmteam von One Word Premiere im Kinosaal feiern, wegen der aktuellen Lage verschieben wir das nun in den virtuellen Raum. Das Filmteam hat einen Stream gebastelt, den ihr für einen kleinen Obulus online sehen könnt. Die Einnahmen werden zwischen Filmteam und Kino geteilt. Und auch das Publikumsgespräch geht online: am 14.11. um 20:00 Uhr sprechen wir per Zoom mit dem Filmteam. Alle Infos und Links hier. Wir sind gespannt auf dieses kleine Experiment und freuen uns, viele von euch virtuell zu sehen.

+++ Corona-Update 2.11.+++

Nach der neuen Corona-Schutzverordnung für Sachsen ist es nun offiziell: ab 2.11. müssen die Kinos für den gesamten November schließen, so auch wir. Die geplanten Filme werden wir nachholen, sobald wir wieder öffnen können, und natürlich werden auch die schon angekündigten Wiederholungen der aktuellen Publikumslieblinge nochmal einen Platz im Programm finden. Hoffentlich schon im Dezember...

Wir halten euch in den nächsten Tagen und Wochen hier auf dem Laufenden darüber, was mit den ausgefallenen Filmen passiert - unsere für den 7.11. geplante Premierenveranstaltung wird nämlich einen virtuellen Ersatz bekommen, zu dem wir schon bald mehr verraten. Auch hoffen wir noch, dass im Dezember wie geplant, wenn auch dieses Jahr in kleinerer Form, die Kurdischen Filmtage stattfinden können. Die Planungen laufen und sobald wir mehr wissen, ob, wie und was im Dezember gespielt wird, gibt es an dieser Stelle frische Termine und Filminfos. Bis dahin könnt ihr uns auch wieder auf Kino On Demand besuchen, und auf unseren Social-Media-Kanälen werden wir euch auch immer mal wieder mit Filmtipps für zu Hause versorgen.

Bleibt gesund und filmbegeistert, wir freuen uns schon aufs Wiedersehen!