+++ Update 30.7. +++

Jetzt können wir's sagen: es geht wieder los! Morgen, am 31.7.  starten wir mit Parasite in die neue Kinosaison, am Samstag folgt eine Vorstellung des ebenfalls von Corona unterbrochenen Das freiwillige Jahr. Und nächste Woche, ab 6.8., gibt es sogar eine Leipzig-Premiere: Giraffe von der dänischen Regisseurin Anna Sofie Hartmann.

Es wird natürlich alles noch sehr minimalistisch sein, wir spielen vorerst von Donnerstag bis Samstag mit jeweils einem Film pro Abend, es gilt ein paar Hygieneregeln zu beachten, wir werden nur einen Teil der Plätze im Saal besetzen können und auch nur wenige topaktuelle Filme zeigen. Aber immerhin: es gibt endlich wieder Filme auf der Leinwand!

Alle aktuellen Infos zum August gibt es auf der Programmseite.

***

Und da es gerade einige Anfragen gab, noch ein kleiner Hinweis für Lehrer*innen und Schulklassen: alle Schulkinoveranstaltungen und medienpädagogischen Projekte im Cineding laufen über den Landesfilmdienst Sachsen e.V., der im gleichen Haus sitzt, aber eigene Telefonnummern und Mailadressen hat - alle Kontaktdaten und Sprechzeiten des LFD gibt's hier.