ONLY THE RIVER FLOWS

Home / ONLY THE RIVER FLOWS
ONLY THE RIVER FLOWS

ONLY THE RIVER FLOWS

Wann

14. März 2024    
21:00

Tickets

Buchungen geschlossen

Wo

Cineding Leipzig
Karl-Heine-Str. 83, Leipzig, 04229

Veranstaltungsreihe

Thrillerdrama China 2023, 101min, FSK ab 12, OmU (mandarin mit deutschen Untertiteln)
Regie: Wei Shujun
Mit: Zhu Yilong, Chloe Maayan, Hou Tianlai, Kai Tong Lin

Im ländlichen China der 1990er-Jahre wird die Leiche einer älteren Dame an einem Fluss gefunden. Ma Zhe, Chef der Kriminalpolizei, leitet die Morduntersuchung, die schnell zu der Verhaftung eines offensichtlich Tatverdächtigen führt. Allerdings kommt es Ma Zhe merkwürdig vor, dass seine Vorgesetzten ihren Fahndungserfolg aufdringlich allen mitteilen wollen. Das bringt ihn dazu, noch tiefer in den Fall einzusteigen und das dubiose Verhalten seiner Kollegen näher zu untersuchen. Ein Indiz leitet ihn auf einen labyrinthischen Weg – gesäumt von Leichen und voller eigenartiger Begegnungen. „eine puzzleartige Hommage an das Noir-Genre selbst, mit Anklängen an Jean-Pierre Melville, ‚Chinatown‘ und ‚Memories of Murder‘.“ (The Hollwood Reporter)

Offizielle Website mit Trailer

Reservierung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.