Zeitlos #5: Pale Flower

Zeitlos #5: Pale Flower

Wann

14. Oktober 2023    
21:00–22:30

Tickets

Buchungen geschlossen

Wo

Cineding Leipzig
Karl-Heine-Str. 83, Leipzig, 04229

Veranstaltungsreihe

Thrillerdrama, Japan 1964, 96 min, FSK ab 12, OmU (japanisch mit deutschen Untertiteln)
Regie: Masahiro Shinoda
Musik: Tōru Takemitsu
Mit: Ryô Ikebe, Mariko Kaga, Takashi Fujiki, Naoki Sugiura, Shin’ichirô Mikami

Nachdem Muraki aus dem Knast entlassen wurde, betritt er einen geheimen Spielsalon, den er gut kennt. Hier spielen Yakuza regelmäßig Tehonbiki um hohe Einsätze. Muraki wird auf eine Frau aufmerksam, die sehr risikofreudig mit ihren Einsätzen umgeht und heute Abend eine Glückssträhne zu haben scheint. Er beobachtet sie und entschließt sich mitzuspielen und gegen sie anzutreten. Aber Muraki hat kein Glück heute Nacht…

Ein stilvolles Kleinod der japanischen New Wave der 60er, zwischen Yakuza-Thriller und künstlerisch komponiertem Bilderreigen.

Reservierung

Buchungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.